Einen Termin anfragen

Über mich

Heilmasseurin aus Leidenschaft

Als ganzheitliche Heilmasseurin und Dipl. Kräuterexpertin beschäftige ich mich neben der klassischen Massage mit den natürlichen Heilmethoden der Natur. Schon unsere Vorfahren hatten ein umfangreiches Fachwissen über die Wirkstoffe unsere Pflanzen und deren Wirkung auf unseren Körper.
Ganzheitliche Medizin ist für mich die Kunst und Wissenschaft des Heilens, die den ganzen Menschen anspricht - Körper, Geist und Seele. Als Heilmasseurin verbinde ich herkömmliche und alternative Therapien. Diese Methode dient, neben Prävention und Behandlung von Krankheiten, besonders der Stärkung Ihrer Gesundheit.

Ich lade Sie ein, sich mir bei dieser wundervollen Reise der Heilung anzuschließen.

Meine Aus- & Weiterbildungen

Meine Ausbildung

Jahr Ausbildung
2015 - 2016 Medizinische Masseurin, Manus Ausbildungszentrum Saalfelden
2017 - 2018 Aufschulung zur Heilmasseurin, Wifi Salzburg
2015 Ausgleichende Punkt- und Meridianmassage, APM
2015 Bindegewebsmassage
2015 Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
2015 Fußreflexzonenmassage
2015 Tiefenmassage
2015 Schröpfen, Moxibustion, Gua Sha
2017 Anatomie und Physiologie
2017 Pathalogie
2017 Massagetechniken zu Heilzwecken
2017 Tuina
2017 Wirbelsäulenmassage nach Dorn/Breuss
2017 Sportmassage
2017 Kinesiologisches Taping
2019 Schröpfen, Haci Nadeln, Gua Sha (Auffrischung)
2019 Manipulativ-Massage nach Dr. Terrier
auf rezept sabina ortner krankenkasse

Ich arbeite auf ärztliche Verordnung

Ich bin seit 2015 als Medizinische Masseurin in der Umgebung von Kitzbühel tätig.
2017 beschloss ich die Fortbildung zum staatlich geprüften Heilmasseur zu absolvieren.
Meine Patienten haben nun die Möglichkeit sich von ihrem Arzt mit einer Verordnung an mich überweisen zu lassen.

Das könnte Sie noch interessieren.